Adresse
Hotline

 info@lesetraeume.at

Diese Uhr zeigt nicht die richtige Uhrzeit an...

Lesung zu Halloween in der Buchhandlung LeseTräume - "Mein Freund aus Ypsilandi"

 

Thomas Pöschl liest aus seinem Buch "Mein Freund aus Ypsilandi"

 

* Beginn 19.30 Uhr
* Kinder unbedingt mit Verkleidung
* Für die Erwachsenen Shopping im Dunkeln
  (bitte unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen)
* kein Eintritt
* gruseliges zum Naschen

 

Kurzbeschreibung:

 

Jan ist zwölf und wohnt mit seinen Eltern in einem kleinen Holzhaus am Stadtrand. Wenn sich die Eltern nach dem Abendessen in Zeitungen und Büchern vergraben, fühlt er sich oft furchtbar einsam bis Ypsilonbeta auf dem Hausdach der Familie landet.Nun tauchen plötzlich Probleme auf, die man ohne einen außerirdischen Mitbewohner nicht hätte: Wie ernährt man ihn, wie kann man den Treibstoff für sein Raumschiff herstellen, damit er wieder auf seinen Planeten zurückkehren kann? Während Jan und sein Vater Hendrik bald dicke Freundschaft mit Ypsi schließen, fühlt sich Jans Mutter Henni anfangs durch den neuen Mitbewohner eher gestört.Nach vielen ereignisreichen Wochen verlässt Ypsi unseren Planeten um nach Ypsilandi zurückzukehren. Zuvor gibt er Jan aber das Versprechen, dass es kein Abschied für immer sein wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Loma Shumway (Freitag, 03 Februar 2017 09:39)


    Thanks very nice blog!

  • #2

    Willette Lemaster (Freitag, 03 Februar 2017 14:11)


    Hi! Do you know if they make any plugins to safeguard against hackers? I'm kinda paranoid about losing everything I've worked hard on. Any recommendations?