Adresse
Hotline

 info@lesetraeume.at

Diese Uhr zeigt nicht die richtige Uhrzeit an...
Veranstaltungen

 

Thermo Mix 

 

Präsentation & Verkostung 

 

mit

Veronika Wieland und Barbara Iglseder

 

in der Buchhandlung LeseTräume

 

7. Juni 2019 ab 18.00 Uhr (Moonlight Shopping)

 

 

Kurzbeschreibung:

Du wolltest immer schon wissen was der Thermomix alles kann und möchtest ihn einmal live erleben?

 

Dann komm vorbei und lass dich von Thermomix Profis beraten und informieren.

 

Kleine Kostproben aus dem Thermomix warten auf dich!

Thermo Mix 

 

Präsentation & Verkostung

 

 

mit

Veronika Wieland und Barbara Iglseder

 

in der Buchhandlung LeseTräume

 

9. August 2019 ab 18.00 Uhr (Moonlight Shopping)

 

 

Kurzbeschreibung:

Du wolltest immer schon wissen was der Thermomix alles kann und möchtest ihn einmal live erleben?

 

Dann komm vorbei und lass dich von Thermomix Profis beraten und informieren.

 

Kleine Kostproben aus dem Thermomix warten auf dich!

 

 

 

Moonlight Shopping in Hallein

 

  • 10. Mai 2019
  •  7. Juni 2019, Thermomix Präsentation & Verkostung in der Buchhandlung
  •  5. Juli 2019
  •  9. August 2019, Thermomix Präsentation & Verkostung in der Buchhandlung
  •  6. September 2019

 

 

Lesung

 

mit

 

Mareike Fallwickl 

 

aus ihrem neuen Roman

 

"Das Licht ist hier viel heller"

 

                                                                                                                                                                      am 19.9.2019 um 19.00 Uhr 

 

                                                                                                  in der Buchhandlung LeseTräume 

 

                                                                                                   Eintritt: 8.-€

                                                                                                          Anmeldung unter: 0 62 45/ 7 46 47

 

 

Details zur Neuerscheinung des Jahres folgen noch!

 

Interaktiver Vortrag

 

und Lesung

 

 mit

 

Frau Dr. Mag.

Heidemarie Leitner

 

am 9.10.2019 um 19.00 Uhr

 

 

 

Kurzbeschreibung:

 

Warum ein „Schlaf gut – Lesebuch?

Schlaf ist ein wertvolles Gut und viele Erwachsene haben dieses zumindest zeitweise verloren. Die Geschichten in diesem Buch laden ein auf eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Die Geschichten begleiten die Leser durch das Jahr und bereiten den Weg über die eigene Traumwelt zum erholsamen Schlaf.

 

Interaktiver Vortrag mit Kamishibai zum Thema Gehirn und Schlaf und warum positive Geschichten so wertvoll für unser Wohlbefinden sind und diese uns so gut schlafen lassen.

Lesung aus dem Buch „Schlaf gut – Ein Lesebuch“. 12 Kurzgeschichten aus der Kindheit von Heidemarie Leitner in Hallein in den 1960er Jahren.

 

 

Zur Autorin:

 

 

Ich bin in den 1960er Jahren in Hallein direkt an der Salzach aufgewachsen. Das Geschichten erzählen ist ein Teil unserer Familientradition. Als promovierte pädagogische Psychologin bin ich spezialisiert auf Motivation und Lernprozesse. Fasziniert von den aktuellen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, dass unser Gehirn in Bildern denkt und Geschichten unser Leben prägen, habe ich mich in diesem Bereich vielfältig weiter gebildet. Mit diesen Geschichten lade ich meine Leser herzlich auf einen Besuch in ihr eigenes Kopfkino ein.